Projekte

Telegram Bot Aktiv

Dieser Bot ist von mir erstellt worden, um zu verstehen wie Telegram Bots funktionieren. Im Hintergrund wird auf diese API zugegriffen. Über das Menü und mit /help können die derzeit möglichen Befehle und Funktionen angezeigt werden.

API Aktiv

API steht auch in diesem Fall für Application Programming Interface (Programmierschnittstelle). Die dazugehörige Dokumentation kann als Websiteopen in new window oder als Markdown-Dateiopen in new window jeweils über die passenden Links abgerufen werden. Verwendung findet diese API zum Beispiel in meinem Telegram Bot oder dem Kontaktformularopen in new window von Horstmann Development.

Boilerplate-Tool Archiviert

Diese Website ist ein Boilerplate-Tool für die Erstellung neuer Websites mit verbreiteten Web-Tools, um einen schnellen und unkomplizierten Einstieg bei einheitlicher Formatierung zu ermöglichen. Enthält wahlweise Unterstützungen für Facebook und Twitter (The Open Graph protocol) sowie die Verwendung eines Content Delivery Networks (jsDelivr). Standardmäßig wird die Static Links Website anstatt des CDNs verwendet.

Diese Website ist die notwendige Grundlage für das Boilerplate-Tool, das auf die hier hinterlegten Dateien zurückgreift. Wie der Name schon sagt ist es als statisches Linkverzeichnis als Alternative zu herkömmlichen Content Delivery Networks gedacht.